Kamera

Wir machen beim Girls-Day 2018 mit!

Der Girls'Day Mädchen-Zukunftstag richtet sich an Mädchen ab der 5. Klasse, um Ausbildungsberufe sowie Studiengänge in Naturwissenschaften, Technik, IT, Handwerk und Industrie kennenzulernen. Bereits seit 2001 öffnen einmal im Jahr Betriebe, Institutionen, Einrichtungen, Unternehmen und Hochschulen deutschlandweit ihre Türen für die Mädchen. Der Girls’Day bietet den Mädchen die Möglichkeit, ihr Berufswahlspektrum zu erweitern, ihre Fähigkeiten bei angebotenen Aktionen praktisch zu testen und erste Kontakte zu knüpfen. Der diesjährige Girls’Day findet am 26. April statt.

Auch die Stadtwerke Mühlheim nehmen in diesem Jahr am Girls’Day teil. Hierbei können interessierte Mädchen ab der 8. Klasse einen Tag bei uns im Strom- und Gas-/Wasserbereich sowie im Schwimmbad aktiv miterleben. Die Teilnehmerinnen gehen mit uns auf Erkundungstour und schauen unseren Kollegen bei der täglichen Arbeit über die Schulter.

Interessenten können sich hier direkt online anmelden: Girls′Day Radar

  • Seitenbeginn
  • Notdienst