Voller Erfolg für die neue Stadtwerke Bürgerbeteiligung m.invest2020

(vom 04.08.2020)

Umwelt- und Klimaschutz sowie der ressourcenschonende Umgang mit Energie spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Energieversorgung. Mit der Neuauflage des Bürgerbeteiligungskonzeptes m.invest2020 sind wir nun einen weiteren Schritt in die Zukunft der Energieversorgung unserer Stadt gegangen.

Es ist vor allem das Thema Contracting, über das wir in Mühlheim klimabewusste Projekte zur Wärmeversorgung, aber auch zur dezentralen Stromerzeugung umsetzen und das im Mittelpunkt unseres neuen Bürgerbeteiligungskonzeptes steht.

In der Form eines qualifizierten Nachrang-Darlehens unterstützen die Teilnehmer als Darlehensgeber unsere Ziele bei der Umsetzung von innovativen und zukunftsfähigen Energie-Projekten. So engagieren sie sich aktiv für den Klimaschutz und erzielen dabei auch noch eine attraktive Rendite von bis zu 2,05% p.a. als Kunde der Stadtwerke Mühlheim.

Auch das neue Bürgerbeteiligungskonzept m.invest2020 war ein voller Erfolg. Das Interesse an m.invest2020 war überwältigend. Unsere Emissionssumme in Höhe von 2 Millionen Euro war innerhalb weniger Tage bereits erreicht.

Für das große Vertrauen möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir freuen uns über das Engagement unserer Kunden, das zum Erfolg unseres Stadtwerks beiträgt.

Sollten Sie noch Fragen zur Bürgerbeteiligung haben, steht Ihnen unsere Hotline unter 06108 6005-25 oder per E-Mail buergerbeteiligung@stadtwerke-muehlheim.de gerne zur Verfügung.