Schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes - zunächst Rückkehr zum Regelfahrplan

(vom 12.05.2020)

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen gilt ab 18. Mai 2020 auf allen Linien der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) wieder der reguläre Fahrplan mit allen Verstärkerfahrten. Dazu zählen auch die Stadtbusse (inkl. Schulbusse) der Stadtwerke Mühlheim.

Gemäß den Vorgaben des Kultusministeriums erarbeiten die Schulen derzeit entsprechende Konzepte, die jedoch erst im Laufe dieser Woche genauer vorliegen. Es ist davon auszugehen, dass es viele individuelle Lösungen mit verschiedenen Staffellungen der Anfangs- und Endzeiten geben wird. Aufgrund der momentanen noch unklaren Rahmenbedingungen und dem fehlenden Wissen zum Aufkommen erscheint daher der Regelfahrplan zunächst als einzig richtige Option. Die kvgOF wird die Betriebsaufnahme beobachten und bei Bedarf entsprechende Anpassungen vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass seit 27.4.2020 hessenweit die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes im Nahverkehr besteht. Nach wie vor ist der Fahrscheinverkauf beim Busfahrer eingestellt. Allerdings werden momentan Lösungswege erarbeitet, um in absehbarer Zeit den Verkauf von Fahrkarten wieder auf den Bussen vornehmen zu können.