Freibad-Saison ist eingeläutet

(vom 16.05.2019)

Die Freibad-Saison im Lämmerspieler Freibad wird am Samstag, den 18. Mai 2019, eröffnet.

Zur Eröffnung gibt es ein besonders Special: Alle Besucher haben an den ersten beiden Tagen, d.h. am Samstag den 18.5. sowie am Sonntag, den 19.5.2019 freien Eintritt!

In den letzten Wochen wurde das Bad von den Mitarbeitern des Bäderbetriebes für die Saison 2019 fit gemacht: Die insgesamt drei Schwimmbecken – Schwimmerbecken, Nichtschwimmerbecken sowie Babybecken – sind nun grundgereinigt, die Chlor- und Wasseraufbereitungsanlage und alle sonstigen Instandsetzungsarbeiten inzwischen durchgeführt. Die Sanierung des Beckenkopfes am Schwimmerbecken wurde abgeschlossen und die Beckenrinnenabdeckung wurde komplett erneuert. Weiterhin ist die Holzbrücke, die die Liegewiese und den Schwimmbereich verbindet, saniert worden.

Für die Besucher gibt es ab dieser Saison etwas Besonderes zu beobachten: das Tummeln der Bienen im neuen Insektenhotel, das durch einen Zaun geschützt an der Rodau aufgestellt wurde.

Das Bäder-Team ist zufrieden mit dem Top-Zustand des Freibades und freut sich schon auf die kommende Saison.

Für unsere Gäste bietet die Pächterin Andrea Moll mit kleinen Speisen von Currywurst über Steak mit Pommes bis Hamburgern vielerlei an. Auch Getränke, Eis und Süßigkeiten sind für kleines Geld zu haben.

Geöffnet ist das Freibad bei gutem Wetter jeweils täglich von 9.00 Uhr bis 19.15 Uhr. Bei kühleren Temperaturen lohnt sich allerdings ein Anruf im Bad unter 06108 6347. Der Kiosk ist geöffnet jeweils von 10.00 Uhr bis zur Schließung des Bades.

Für 2019 sind wieder interessante Events geplant. So kommt das Spielmobil am 16. Juni, 14. Juli und 18. August 2019 ins Freibad und verspricht Spaß insbesondere für Kinder bis 12 Jahren. Weiterhin ist am 17. August 2019 das beliebte Mitternachtsschwimmen geplant. Die Saison wird mit dem Hundeschwimmen beendet, das zum dritten Mal stattfindet.

Die Eintrittspreise sind in diesem Jahr konstant geblieben. Damit ist das Freibad Mühlheim das günstigste in der Region.

Unsere Bitte an unsere Badegäste: Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Einwohner und parken diese nicht ein!

Das Bäder-Team freut sich auf Ihren Besuch.