Dreiste Masche der Trickanrufer
(vom 29.08.2016)
Die Zahl der Trickanrufe nimmt kein Ende. Immer noch erhalten unsere Kunden Anrufe von Vermittlungsdienstleistern, die auf unseriöse Art und Weise versuchen, Verträge über das Telefon abzuschließen.
Die Anrufer versuchen auch Termine mit den Kunden vor Ort zu vereinbaren, um ihnen die angeblich falsche Jahresrechnung der Stadtwerke Mühlheim am Main zu erklären und sie zu einem Vertragsabschluss zu drängen.
Doch das reicht scheinbar noch nicht aus. Die neueste Masche ist, persönlich bei Kunden zu klingeln und sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Mühlheim am Main vorzustellen. Erhält der angebliche Stadtwerke Mitarbeiter dann Zutritt zur Wohnung, wird auf unseriöse Art und Weise versucht, Unterlagen zum Energievertrag zu erhalten. Unsere Warnung an unsere Kunden: Das sind nicht unsere Mitarbeiter!
Wir raten Ihnen: Seien Sie zum einen kritisch gegenüber Anrufen oder Besuche, die Ihre Zahlerstände, Zählernummern und persönliche Daten abfragen.
Gehen Sie gegen diese Anrufe oder Besuche vor und machen Sie von Ihrem Recht als Kunde Gebrauch:
- Fragen Sie nach Namen, Unternehmen und Telefonnummer des Anrufers oder des Besuchers.
- Bei einem Anruf sagen Sie deutlich, dass Sie kein Einverständnis zur Telefonwerbung erteilt haben.
- Geben Sie auf keinen Fall persönliche Daten und Bankverbindungen raus.
- Teilen Sie dem Anrufer oder Besucher mit, dass Sie Anzeige erstatten werden.
Gehen Sie gemeinsam mit uns gegen diese Anrufe oder Besuche vor!
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie solche Anrufe oder Besuche erhalten. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen die Stadtwerke am Main unter der Telefonnummer 06108 6005-0
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