Wir machen das. Ihre Stadtwerke.

Wir machen das.
      Ihre Stadtwerke.

Strompreis berechnen
kWh/Jahr oder
kWh/Jahr
Personen
Erdgaspreis berechnen
kWh/Jahr oder
kW
Fläche

Die Saison geht mit Hundespaß im Freibad am 22.9.2018 zu Ende

Nach einem sehr langen und heißen Sommer verabschiedet sich das Lämmerspieler Freibad in die wohlverdiente Winterpause. Am Mittwoch, den 12.9.2018, fand zum Abschluss der diesjährigen Freibadsaison wieder das traditionelle Abschwimmen im Freibad statt. Für unermüdliche Badegäste bleibt das Freibad noch bis Sonntag, den 16.9.2018, geöffnet. Danach schließt das Freibad seine Pforten und die Badegäste werden dazu eingeladen, in der kühleren Jahreszeit das Hallenbad zu besuchen.

Die Freibadsaison ist aber noch nicht ganz beendet - nur für Zweibeiner. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr winkt für Vierbeiner wieder ein besonderer Spaß: Unter dem Motto „2. Hundespaß im Freibad“ findet am 22. September 2018 zum zweiten Mal der Hundebadetag im Lämmerspieler Freibad statt. Von 11 bis 17 Uhr haben die Hunde an diesem Tag die Möglichkeit, zu schwimmen, planschen und zu spielen. Auch das Toben kommt nicht zu kurz. Auf einer abgegrenzten Spielwiese und einem Parcours können die Vierbeiner ihre Kondition wieder unter Beweis stellen.

Die Zweibeiner können währenddessen auf der Liegewiese faulenzen und das bunte Treiben genießen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Am Kiosk des Freibades werden kalte und warme Speisen sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Für die Vierbeiner gelten natürlich auch Baderegeln: Teilnehmen können alle Hunde, deren Halter über eine Haftpflichtversicherung verfügen, die den Hund einschließt. Außerdem muss ein gültiger Impfausweis mit sich geführt werden. Bissige Hunde müssen einen Maulkorb tragen. Wer sich nicht benimmt, darf gehen. Die Begleitpersonen sind natürlich verpflichtet, falls notwendig, das „Malheur“ zu beseitigen.

Der Eintritt ist für alle Rassen an diesen Tag gleich: 2,50 Euro. Hundehalter und Zuschauer haben freien Eintritt. Ein Euro geht als Spende an das für Mühlheim zuständige Tierheim in Dreieich.

Eine Bitte an die Besucher: Bitte achten Sie beim Parken auf die Anwohner.

Nach der Veranstaltung ist aber dann endgültig Schluss im Freibad Lämmerspiel: Das Wasser wird abgelassen und die Routinearbeiten beginnen. Die Becken werden grundgereinigt, mit Frischwasser befüllt und für die kommende Saison vorbereitet. Darüber hinaus wird die Wasserqualität regelmäßig überprüft, so dass für zukünftige Badegäste keinerlei Bedenken bestehen. Abhängig von der Witterung öffnet das Freibad in Lämmerspiel im Mai 2019 wieder seine Tore.

Die vollständige Hund- & Halter-Badeordnung finden Sie hier.

Initiative Hund im Freibad
Facebook-Seite der Stadtwerke Mühlheim am Main

Öffnungszeiten Kundenzentrum

Montag, Mittwoch, Donnerstag
8.00 - 16.00 Uhr
Dienstag
8.00 - 17.45 Uhr
Freitag
8.00 - 12.00 Uhr

Adresse

Stadtwerke Mühlheim am Main GmbH
Dietesheimer Straße 70
63165 Mühlheim am Main

Telefon 06108-6005-0
Telefax 06108-6005-55

WhatsApp 0170 3546665

info@stadtwerke-muehlheim.de

Aktuelle Meldungen

22. Sep 2018

Abtauchen in die magische Unterwasserwelt -Meerjungfrauenschwimmen am 11.11.2018 im Hallenbad

13. Sep 2018

Die Saison geht mit Hundespaß im Freibad am 22.9.2018 zu Ende

30. Aug 2018

Vorübergehende Chlorierung des Trinkwassers